Schulleitung

Trauer am PDR

Am Dienstag, 17.01.2023, ist unser langjähriger Kollege und Lehrer Stefan Schönrich unerwartet verstorben.

 

Von seinem plötzlichen Tod sind wir alle sehr betroffen und traurig und fühlen mit seinen Angehörigen und Freunden. Die Schulleitung, das Kollegium, die Schüler*innen sowie die Elternschaft gedenken Herrn Schönrich in großer Wertschätzung und Dankbarkeit. Zur Verarbeitung und zum Abschiednehmen wurde ein Raum der Stille eingerichtet, ebenso sind wir dankbar für die Begleitung durch Schulpsycholog*innen des Staatlichen Schulamtes.

Herr Schönrich war von 1988 bis zuletzt als sehr engagierter Lehrer an unserem Gymnasium tätig. Der Fachbereich Geisteswissenschaften verliert einen engagierten Sprecher und Kollegen. Sein Einsatz für die ihm anvertrauten Schüler*innen und seine hohe fachliche Qualifikation werden wir in dankbarer Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Ruhe in Frieden, lieber Herr Schönrich!

 

Zurück