Schulleitung

Spenden für die Ukraine

Wir, die Klasse 6b, haben am Montag, den 28.03.2022 in unserem Foyer eine Spenden-Aktion für die Ukraine in die Welt gerufen. Wir haben mit Liebe über 100 Muffins gebacken und sie mit vielen verschiedenen Mustern, wie z.B. der Flagge der Ukraine verziert.

Die Aktion verlief sehr gut und nicht nur unzählige Schüler, sondern auch einige Lehrer haben Muffins an unserem Stand gekauft. Mithilfe von diversen Spenden, die die Leute noch zu den Muffins dazu gegeben haben, kam am Ende eine ordentliche Summe von 150 € zustande. Die Bürgerstiftung Kelkheim hat danach die Spenden in die Ukraine gesendet. Trotz der vielen Arbeit hat uns die Aktion viel Spaß gemacht und wir haben alle etwas daraus gelernt – dass Arbeit nicht immer anstrengend sein muss, sondern auch Spaß machen kann.

Zurück