Schulleitung
Neuer Schwung beim Schulkonzert
Voller Freude begrüßte unser neuer Schulleiter Herr Wingenfeld die Zuhörenden, bis Marius Striegel motiviert durch den restlichen Abend führte.
Die erste Hälfte des Konzerts wurde von den Gesangsensembles getragen. Die Chöre der Stufen fünf und sechs wurden von Frau Kim-Schneider zusammengeführt und zeigten ihr Erlerntes in Klang und Tanz, gefolgt vom Mittel- und Oberstufenchor „Alles im Takt“ von Herrn Wagner, der in diesem Jahr mit einer Premiere aufwartete. Statt einzelner Lieder wurden fünf Bilder aus dem Musical „Joseph and the amazing technicolor dreamcoat“ von A.L. Webber mit durchgehender Handlung, Szenerie und Choreografie einstudiert. Sogar Kostüme wurden von den Schüler*innen eigens dafür geschneidert. Eine großartige Leistung, die mit großem Applaus belohnt wurde.
Der zweite Teil gehörte den Instrumentalensembles. Den Anfang machte das Klassenorchester der Stufe fünf mit neuen Kompositionen und akkuratem Spiel unter der Leitung von Herrn Wagner, gefolgt vom Klassenorchester der Stufe sechs, die stellvertretend von Herrn Deike poppige Arrangements zum Besten gaben.
Mit tatkräftiger Unterstützung am Cello von Herrn Wingenfeld musizierten sich die Musiker*innen der Stufe sechs durch Filmmusik, Klassik und ein Musicalmedley, ebenfalls im Dirigat von Herrn Wagner. Frau Raquet unterstützte daraufhin stellvertretend für Herrn Gindra die Combo der Stufe acht, die mit kraftvollen Rock- und Popstücken das Publikum zum kräftigen Mitklatschen überzeugt hat. Das Ende des Abends rundete die Oberstufenband „Circle“ unter der Leitung von Herrn Deike mit schwungvollen Charthits ab, bis die Bühne voller mittanzender Musiker gefüllt war.
Mit großem Dank für die beeindruckende Leistung schloss Herr Wingenfeld die Veranstaltung, besonders in Anerkennung der Unterstützung des Fördervereins, der für das gesamte leibliche Wohl gesorgt hat. Nicht zu vergessen ist die immerwährende Hilfe unseres unersetzlichen Hausmeisters Herr Galic.
Ein gelungener Abend. Ein intensiver Tag. Eine wunderschöne Zeit. Bis zum nächsten Jahr.
Mit neuen Ideen, Klängen und Erlebnissen.