Schulleitung

PDR-Schulmannschaft zum ersten Mal beim MiniMarathon in Frankfurt

Am Sonntag, den 30.10.2016, fand zum 35. Mal der Frankfurt Marathon in der Mainmetropole statt. Im Rahmen der Veranstaltung wird jährlich ein Kinderlauf ausgerichtet, an welchem das Privatgymnasium Dr. Richter dieses Jahr erstmals mit einer Schulmannschaft an den Start ging.

Bei idealem Laufwetter traf man sich voller Vorfreude am Kelkheimer Bahnhof und trat die Reise nach Frankfurt gemeinsam an. 17 Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern und Betreuern machten sich auf den Weg in einen erfolgreichen Tag.

Am Frankfurter Hauptbahnhof angekommen, ging es mit einem kurzen Fußmarsch, bei dem der Start des Marathons und die gigantische Stimmung der Veranstaltung bereits erleben werden konnte, zum Startpunkt, der Frankfurter Messe.

Nach einem ausführlichen Aufwärmprogramm versammelten sich 17 Kinder und Jugendliche im Startblock bis sie mit einem lauten Signal auf den Kurs durch die Frankfurter Bankenmetropole entlassen wurden. An und teilweise auf der gesamten Strecke hatten sich ihre Fans verteilt und bejubelten die MiniMarathonies. Getragen durch den Beifall und die zahlreichen Stimmungsnester, erreichten sie nach 4,2 km das Ziel. Stolz auf das, was sie geleistet hatten, liefen die Schülerinnen und Schüler auf dem roten Teppich in die Frankfurter Festhalle ein.

Für alle Jugendlichen und Beteiligten war dieser sonnige Tag ein riesiger Erfolg und vor allem Spaß. Am Ende konnte das Privatgymnasium Dr. Richter sogar durch die super Leistungen der Schülerinnen und Schüler den 16. Platz von 144 Schulteams erreichen. Dabei wurden die fünf besten Platzierungen in den Altersklassen der Schüler addiert und verglichen.

Das Privatgymnasium Dr. Richter dankt allen MiniMarathonies sowie Begleitern und freut sich bereits auf eine weitere Teilnahme im kommenden Jahr.

Zurück