Schulleitung

PDR beim Regionalentscheid Badminton

Zum ersten Mal nahm eine Mannschaft unserer Schule am Regionalentscheid Badminton „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Elf Mannschaften spielten zunächst in drei Gruppen ihre Sieger aus. Im ersten Spiel war die Nervosität unseres Teams noch sehr hoch und der Gegner entsprechend stark. Wir kassierten eine glatte Niederlage. Umso besser lief es dann im zweiten Spiel gegen das Lessing-Gymnasium aus Lampertheim. 6:1 für uns hieß am Ende das Ergebnis.

Nach den Gruppenspielen folgten dann Platzierungsspiele. Wir spielten um die Plätze 4-6. Leider verloren wir beide Spiele hauchdünn und denkbar knapp mit 3:4. Somit belegte unser Team einen guten sechsten Platz. Insgesamt war es ein toller Turniertag, jeder gab sein Bestes und die Kooperation Badminton AG (Schule) und Verein (SG Kelkheim) trägt erste Früchte. Alle trainieren schon fleißig weiter und freuen sich auf das nächste Turnier im kommenden Jahr.

Zurück