Schulleitung

MINT-Schülerinnen und Schüler durch Bürgerstiftung geehrt

Am 20. Mai war es wieder soweit: Die Bürgerstiftung der Stadt Kelkheim hat Schülerinnen und Schüler, die besondere Leistungen in den sogenannten "MINT-Fächern" (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften,Technik) zeigten, geehrt.

Besonders die Film AG des PDR beeindruckte mit der Präsentation ihres Films "Lautlos". Aber auch die Robotik-AG stellte ihre Projekte vor: Dieses Jahr eine Sortieranlage. 

Geehrt wurden auch herausragende Leistungen im Rahmen des Informatik Unterrichts. Dies waren die Programmierung eines Computerspiels und der Bau und die Programmierung eines digitalen Farbmischers.

Im Rahmen des Physikunterrichts wurde eine selbst gebaute Lochkamera samt Poster ausgestellt.

Weitere Ehrungen fanden für das gute Abschneiden beim Mathematikwettbewerb auf Kreisebene und für die sehr erfolgreiche Teilnahme am Känguru-Wettbewerb statt.

SgS

Zurück