Schulleitung

Erfolgreicher Tag der offenen Tür 2019

Jedes Jahr öffnet das PDR seine Tore, um interessierte Eltern und potenzielle SchülerInnen für das Privatgymnasium zu begeistern und sie ausgiebig zu beraten. Auch dieses Jahr hatten sich am 30. November alle Klassen und Lehrkräfte etwas Besonderes für diesen Tag einfallen lassen. Eine besondere Rolle spielen beim Tag der offenen Tür immer die neuen Fünftklässler!

Sie sind gerade mal seit drei Monaten an der Schule, haben sich aber schon so gut eingelebt, dass sie wahre Profis in Sachen Schulgebäude sind. Entsprechend nahmen sie ihre Aufgabe als Tour-Guides sehr ernst und zeigten allen Besucherinnen und Besuchern jede Ecke des PDR. In den verschiedenen Klassenzimmern wurde es dann bunt. Neben dem sehr gefragten Probeunterricht in verschiedenen Fächern stellten sich auch die Arbeitsgemeinschaften vor. So gaben Chor und Band auch kleine Konzerte, in den Kunsträumen wurde ein offenes Atelier angeboten und eine Ausstellung zum Thema Porträt hatte die Besucher begeistert. Der zukünftige Abi-Jahrgang sorgte in der Cafeteria für Kuchen, leckere Häppchen und Flammkuchen und für Getränke. Der Förderverein ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, die Gäste mit selbstgemachten Waffeln und Kaffee zu versorgen. Im Theatersaal konnten unsere Gäste der Schulpräsentation von Schulleiterin Marion Polydore folgen.
Der Besucherandrang war überwältigend und wir freuen uns schon jetzt auf alle künftigen SchülerInnen des Privatgymnasium Dr. Richter.

Zurück