Robotik AG

Die Robotik AG auf der Fischertechnik Convention

Am 21. September war es wieder soweit: Die Robotik AG des Privatgymnasiums Dr. Richter (PDR) stellte erneut auf der internationalen Fischertechnik Convention den zahlreichen Besuchern im Erlebnismuseum für Fördertechnik in Sinsheim ihre Projekte vor.

„Work-in-progress-Modell“

Die Mitglieder der Robotik AG (v. l. Paul Scherer (Leitung Kl. 11), Jakob Krippner (Kl. 7), Samuel Rother (Leitung Kl. 11), Jack Schubert (Kl. 8), Herr Ely („Ehrenpräsident“), Sebastian Baumann (Kl. 9), Felix Rode (Kl. 9), Ildikò Handlbichler (Kl. 9)) stellten ein „Work-in-progress-Modell“ einer Industrieanlage vor, die farbige Steine vorsortiert und dann in kleine, gelbe Tonnen verpackt. Zudem konnten sie schon einige Ausblicke auf die kommende Zeit geben: u. A. soll z. B. ein Hochregallager und ein Tablet basiertes Bestellsystem das Gesamtpaket ergänzen. Die einzelnen Austeller hatten aber auch die Möglichkeit, bei den anderen Fischertechnikern vorbeizuschauen und wertvolle Inspiration zu sammeln – alles in allem ein sehr gelungener Tag. Weitere Informationen unter www.pdr-robotik.de und www.pdr-kelkheim.de (Text und Bild: Paul Scherer)

Ansprechpartner: Sebastian Ely, Privatgymnasium Dr. Richter
0 61 95 – 96 96 - 0

Zurück