Schulleitung

Der Du & Ich Tag - Ein voller Erfolg auf dem Kelkheimer Marktplatz

Vergangenen Freitag versammelte sich ein bunt gemischtes Publikum auf dem Kelkheimer Marktplatz. So, wie sich das eben für ein Fest der Begegnungen gehört.

Und ein Fest war es. Zwischen Informations-, Getränke- und Essensständen spielte unsere Band „Circle“ Songs von Rise Against über Nirvana bis hin zu Liquido und die Menge tobte.

Dabei war der Auftritt für unsere Band alles andere als Routine. „Kurz nach Start des Schuljahres ist so ein Auftritt immer eine Herausforderung“, weiß Band-Oberhaupt Frank Deike. Durch das Abitur musste die Band plötzlich auf neun Leute verzichten. Der Nachwuchs ließ aber nicht auf sich warten und füllte die Band wieder auf rund zwanzig Mitglieder. Das muss gut koordiniert werden.

Zusätzlich brilliert Circle normalerweise mit Schlagzeug und jeder Menge E-Gitarren-Geschepper. Darauf mussten sie auf dem Marktplatz aus organisatorischen Gründen verzichten. Das störte Neu und Alt aber rein gar nicht. Außergewöhnlich professionell präsentierten sie sich ihren Zuschauern mit ihren Akustikstücken. „Ich war tief beeindruckt, wie sicher die Kids den Auftritt gerockt haben“, so Deike. Das Leuchten in seinen Augen ist kaum zu verbergen. „Sie waren einfach ein Team!“

Das bemerkte auch die Traube von Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern des PDR, die sich den Auftritt nicht entgehen lassen wollten und die Band mit tosendem Applaus unterstützten.

An diesem Tag trat nicht nur die Band als Team auf, sondern auch die Schule. Und auf das Miteinander kommt es schließlich an beim Du & Ich Tag.

 

Für die Fotos bedanken wir uns bei der Film-AG des PDR.

Zurück