Schulleitung

Corona-Informationen 15.01.2021

Der Main-Taunus-Kreis hat gestern veröffentlicht, dass einer unserer Schüler am 11.01.2021 positiv auf COVID-19 getestet worden ist. Leider war dieser Information nicht zu entnehmen, dass er sich in den Weihnachtsferien 2020/21 infiziert haben muss und seitdem keinen Unterricht an unserer Schule besucht hat. Wir gehen davon aus, dass in unserer Schule von diesem Fall kein Ansteckungspotenzial ausgegangen ist.

Bis Ende Januar 2021 – so die bisherigen Vorgaben des Hessischen Kultusministeriums – kommen nur die SchülerInnen der Q3 zum Präsenzunterricht in unser Gymnasium. Sie werden je nach Kursstärke in einem oder in zwei Klassenräumen unterrichtet, um die Abstandsregeln zu wahren. Außer den AHA-Regeln + Lüften sorgen auch die Lüftungsgeräte für zusätzlichen Schutz.

Für die SchülerInnen der Stufen 5 und 6 wurde eine Notbetreuung eingerichtet. Auch diese Kinder nehmen am Distanzunterricht ihrer jeweiligen Klasse teil. Dabei werden sie in unserer Schule von den Kräften der Hausaufgabenbetreuung beaufsichtigt. An- und Abmeldungen für die Notbetreuung sind jeweils spätestens freitags bis 10 Uhr im Sekretariat für die Folgewoche zu melden (Sekretariat@pdr-kelkheim.de).

Sollten noch iPads für den Distanzunterricht unserer SchülerInnen benötigt werden, hilft Ihnen unser Sekretariat gerne weiter.

Die Schulleitung

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